• Chenevières 2011
 
märz 2004

Pünktlich auf den Frühling hatte ich einen Termin bei Rikli um die ersten Tuning-parts für #6247 zu montieren. Da mir der ITR so gefällt wie er ist, wurde äusserlich nicht viel gemacht. Dafür habe ich mir ein paar leckere Felgen und ein neues Fahrwerk geleistet.

Thumbnail image Mugen MF10 7x16'' +50: An meinen neuen leichten Felgen habe ich besonders viel Freude. 16'' ist für mich der ideale Kompromiss zwischen Optik und Performance und die Felgen sind mit 5,0kg sehr leicht. Ich finde die bronzenen Felgen passen tiptop zum schwarzen Auto.

Thumbnail image KW Gewindefahrwerk Variante 2: Da die Auswahl an (mit angemessenem Aufwand) eintragbaren Fahrwerken klein ist, habe ich mich vorerst für ein KW2 entschieden. Das Fahrwerk ist in Höhe und Zugstufe einstellbar und kann am ITR mit DTC-Gutachten in beliebiger Höhe eingetragen werden.

Thumbnail image HJS 100zellen-Metallkatalysator: Der 100zellen-Metallkat von HJS wurde in das original Katalysatorgehäuse eingeschweisst. Auch mit diesem Metallkatalysator erreicht man die vorgeschriebenen Abgaswerte noch und er hat deutlich mehr Durchfluss als der Originale.

Thumbnail image Thumbnail image Ausserdem habe ich noch alle Aufkleber und Embleme entfernt, natürlich ausser den zwei roten R. In die Frontöffnung wurde ein Gitter eingearbeitet, die orangen Seitenblinker wurden durch klare ersetzt und ich habe eloxierte Alu-Pedale montiert.
 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum