• Anneau du Rhin '08
 
märz 2005

Diesmal habe ich die Tuning-parts selbst importiert. Die Felgen und das Apexi habe ich bei Takakaira in Japan und den Fächerkrümmer bei Nipponpower in den USA bestellt. Ich war sehr positiv überrascht, die Pakete waren schneller da als von manchen europäischen Firmen und auch sonst klappte alles reibungslos.

Thumbnail image Thumbnail image Comptech 4-2-1 Krümmer: Den Comptech Fächerkrümmer mit 2''-Kollektor habe ich gewählt, weil er der beste ist welcher ohne Anpassungen auf die original Auspuffanlage passt. In Tests schnitt der Comptech Krümmer etwa gleich gut ab wie der 2,5'' JDM-Krümmer vom japanischen ITR.

Thumbnail image Thumbnail image 5Zigen FN01R-C 7x15'' +42: Für Slicks habe ich mir noch einen Satz 15''-Felgen gekauft. Die FN01R-C waren relativ günstig und wiegen nur 6,3kg, was etwa gleich viel ist wie die Originalfelgen, welche aber nur 6'' breit sind. Slicks habe ich vorerst mal gebrauchte Dunlops von Rikli, welche ich günstig bekommen konnte, draufgemacht.

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image

Thumbnail image Apexi VAFC II: Das VAFC ist eine technische "Spielerei", welches ich eigentlich nur gekauft habe weil es bei Takakaira gerade so billig war. Vorerst benutze ich es nur als Anzeige, später kann dann ev. mittels eines Breitband-Lambdameters das Gemisch damit ein wenig optimiert werden.
 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum