• Anneau du Rhin '08
 
märz 2006

Und auch dieses Jahr habe ich wieder ein paar Teile bei Nipponpower in den USA bestellt. Ich habe eine leichte Schwungscheibe und eine neue Kupplung bestellt, da sich dies beim wechseln der Synchronringe gerade anbietet. Weiter habe ich ein AEM-Breitbandlambdameter (zum fest installieren) und Stahlflex-Bremsleitungen gekauft. Da das Getriebe eh runter musste hat Rikli mir noch etwas die Getriebeabstufung optimiert, sprich der 4. & 5. Gang wurden verkürzt. Da ich jetzt noch ein Alltagsauto neben dem ITR habe wurde die Sound-Anlage endgültig aus dem ITR ausgebaut und in den EK3 verpflanzt.

Thumbnail image ACT-Kupplung HDSS: Die Kupplung hat eine Druckplatte mit verstärktem Anpressdruck und eine "Hybrid-Streetdisc". Es braucht etwas mehr Pedaldruck als bei der Originalkupplung und sie greift bissiger, ist aber noch gut alltagstauglich.

Thumbnail image ACT Schwungscheibe: Die ProLite-Schwungscheibe von ACT wiegt nur 3.95kg und ist somit einiges leichter als die Originalschwungsscheibe. Im Gegensatz zu anderen leichten Schwungscheiben, sind die von ACT aus einem Stück geschmiedet.

Thumbnail image AEM Breitbandlambdameter: Mit dem Breitbandlambdameter wird der Restsauerstoffgehalt in den Abgasen gemessen und man kann somit sehen ob der Motor zu mager oder zu fett läuft.

Thumbnail image Goodrige Stahlflex-Bremsleitungen: Die Stahlflex-Leitungen dehnen sich, im Gegensatz zu den Originalbremsleitungen, nicht aus wenn sie heiss sind und ermöglichen dadurch ein präziseres Bremsen.

Thumbnail image modifiziertes Getriebe: In das Originalgetriebe (S80) wurden der kürzere 4. und 5. Gang das vti-Getriebes (Y21) eingebaut. Damit ist jetzt der Übergang von 3. in den 4. Gang besser, er beschleunigt besser und erreicht dafür aber nur noch 220km/h vmax.
 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum