• Anneau du Rhin '08
 
juli 2007

Da die Bremsen bei mir immer noch das schwächste Glied in der Kette sind, habe ich gedacht dass ich dem mit einer Bremsenbelüftung etwas Abhilfe schaffen könnte. So bekommen die Bremsen mehr kalte Frischluft und können auf den Geraden besser abkühlen.

Thumbnail image Thumbnail image In der Front habe ich unterhalb der Standlichter Löcher ausgeschnitten und Aluminiumflansche reingemacht, an welchen die Belüftungsschläuche angeschlossen wurden.

Thumbnail image Thumbnail image Nach dem entfernen der Hitzeschutzbleche, habe ich die Belüftungsschläuche mit Kabelbindern befestigt und auf das Zentrum der Bremsscheibe ausgerichtet. Beim Integra als Fronttriebler ist es leider sehr schwierig etwas Gescheites zu bauen um die Luft vom Schlauch direkt in das Bremsscheibenzentrum zu leiten.

Thumbnail image Ausserdem habe ich noch endlich den Sensor für die Wassertemperaturanzeige eingebaut, das Anzeigeinstrument ist ja schon länger verbaut.
 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum