• Anneau du Rhin '12
 
tuning-tagebuch
september 2010
step17
Da die alten runter waren, brauchte ich neue Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Weiterlesen...
 
juni 2010
step16
Ich habe Carbon-Türabdeckungen verbaut, neue Sparco-Pedale wurden montiert, div. Reifen sind angekommen und auch noch die letzte Innenausstattung ist rausgeflogen.
Weiterlesen...
 
september 2009
step14
Ich habe eine ATW-Entlüftung gebaut, die Bremsenbelüftung neu ausgerichtet und habe schöne neue Rota-Felgen in orange mit Semislicks erhalten.
Weiterlesen...
 
juli 2007
step12_v
Um die originale Bremsanlage etwas standfester zu machen, habe ich ein DoItYourself-Bremsbelüftungssystem konstruiert. Ausserdem wurde noch der Wassertemperatursensor verbaut.
Weiterlesen...
 
juni 2006
step10_v
Es wurde ein Ölkühler und eine Sandwichplatte mit Thermostat verbaut. Dazugehörend habe ich noch Instrumente für Öl-/Wassertemperatur und Öldruck eingebaut.
Weiterlesen...
 
januar 2006
step8_v
Neue Auspuffanlage: Mittel-schalldämpfer mit 57mm Innendurchmesser und Inoxcar ESD. Ausserdem habe ich noch vorne die originale durch eine 3punkt-Strebe ersetzt.
Weiterlesen...
 
märz 2005
step6_v
Die Lieferungen aus Japan und den USA sind angekommen: schön leichte 5Zigen-Felgen für Slicks, ein glänzender Comptech-Krümmer und ein Apexi-VAFC.
Weiterlesen...
 
august 2004
step4_v
Die Bremszangen wurden schwarz lackiert, und für bessere Standfestigkeit habe ich Ferodo-DS2500 Bremsklötze montiert und DOT5.1 Bremflüssigkeit eingefüllt.
Weiterlesen...
 
dezember 2003
step2_v
Die Hifi-Anlage aus meinem ersten Integra wurde wieder in #6247 eingebaut.
Weiterlesen...
 
dezember 2009
step15
Kleines elektronisches Goodie zu Weihnachten, ein Mugen N1 Steuergerät für auf die Rennstrecke.
Weiterlesen...
 
mai 2009
step13
Es wurde ein neuer JDM-Krümmer verbaut und in das JDM-Katgehäuse ein HJS-Kat eingeschweisst. Des Weiteren habe ich den Ansaug noch etwas optimiert.
Weiterlesen...
 
april 2007
step11_v
Die Federteller am Gewindefahrwerk wurden ersetzt und die schon lange erwarteten Whiteline-Stabis konnten auch endlich montiert werden.
Weiterlesen...
 
märz 2006
step9_v
Viele neue Teile wurden verbaut: ACT Kupplung und Schwungscheibe, AEM Gemischanzeige und Goodrige Stahlflex-Bremsleitungen. Ausserdem wurde noch das Getriebe (4.&5. Gang) modifiziert.
Weiterlesen...
 
september 2005
step7_v
Gewichtsoptimierung: die Rückbank und die Klimaanlage flogen raus, und die Hifi-anlage wurde leicht demontiertbar gemacht. Neu dazugekommen ist noch ein JDM-Schaltsack, Feuerlöscher und Laptimer.
Weiterlesen...
 
november 2004
step5_v
Der Ansaug wurde etwas optimiert, sprich es wurde ein K&N Tauschfilter verbaut. Ausserdem wurde noch die Drosselklappe auf 65mm vergrössert.
Weiterlesen...
 
märz 2004
step3_v
Ich habe mir ein paar schicke Mugen-Felgen geleistet und es wurde ein KW v2 Gewindefahrwerk montiert. Ausserdem habe ich neu noch einen HJS-Kat verbaut.
Weiterlesen...
 
oktober 2003
step1_v
Kauf von ITR #6247 am 27. Oktober 2003.
Weiterlesen...
 


 
Copyright by DC2.ch / Impressum