• Anneau du Rhin '11
 
meine ex. hifi-anlage

Seit ich meinen ITR vorwiegend auf der Rennstrecke bewege, und nur noch gelegentlich auf der Strasse, habe ich alles unnötige an Gewicht entfernt. So auch die Hifi-Anlage.

Früher war eine rechte Sound-Anlage der einzige Luxus an Zusatzgewicht den ich mir in meinem Teg gönnte. Wobei aber auch gesagt werden muss dass der ITR denklich ungeeignet ist für High-End Soundqualität. In den Türen ist wenig Platz für Lautsprecher und die Fahrgeräusche dringen ungehindert in den Innenraum. Wenn man aber gute Komponenten verwendet und die Anlage professionell einbaut ist ein recht gutes Ergebnis möglich.


Folgende Komponenten hatte ich in meinem ITR verbaut:

- einen 25cm Bandpass-Subwoofer von Emphaser picture: EBP110
- vorne in den Türen ein High-End 2-Wege System (13cm) von Radical Audio picture: RA130.2
- hinten ein ein 16cm Coax-System von Axton picture: CAX167
- eine 5-Kanal Endstufe (600W) von Axton picture: C602
- ein 1-Farad PowerCap von Macrom picture: MTC1.0 dvd
- ein MP3 CD-Receiver von Alpine picture: CDA-9812RR
- und ein MP3 CD-Wechsler von Alpine picture: CHA-S634


Und so sah es in meinem Kofferraum aus, die anderen Komponenten wurden diskret hinter den orig.-Abdeckungen verbaut (der 2000er ITR hatte ja schon Hochtöner drin.

anlage1

anlage2



Zwischenzeitlich hatte ich die Hifi-Anlage auch noch leicht de-montierbar eingerichtet. Alle Kabelverbindungen waren steckbar und der Woofer konnte mitsamt dem Verstärker und CD-Wechsler für auf die Rennstrecke leicht ausgebaut werden ... eine praktische Lösung.

hifinew1 hifinew2 hifinew3
 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum