• Bresse 2012
 
januar 2006

Die Auspuffanlage war ja eigentlich noch nicht für dieses Jahr geplant, aber dank einer günstigen Sammelbestellung und einem guten occasion-ESD-Angebot habe ich doch jetzt schon eine neue Anlage drunter. Ausserdem habe ich noch die vordere original-Strebe durch eine Carbingstrebe ersetzt.

Thumbnail image Thumbnail image custom 57mm b-pipe: Die Mittelanlage habe ich bei der Firma "RSK-tech" in Neuenhof anfertigen lassen. Sie hat 57mm Innendurchmesser, was ich im Bezug auf meine anderen Abgasanlageteile als genügend erachte. Die original Anlage unseres Integras hat leider zwei Flaschenhälse und somit an der engsten Stelle nur 46mm Innendurchmesser.

Thumbnail image Thumbnail image Rikli Endschalldämpfer: Den Rikli-ESD, welcher von Inoxcar gefertigt wird, habe ich gebraucht von einem Kollegen gekauft. Er hat nur minimal mehr Innendurchmesser, ist aber geradliniger und weniger gedämpft als der original-ESD.

Thumbnail image Thumbnail image Carbing-Strebe: Die Carbingstrebe hat ein Kollege aus Deutschland selbst hergestellt. Im Gegensatz zur Originalstrebe wird die Carbingstrebe auch noch an der Spritzwand mit der Karosserie verschraubt, wo schon zwei passende Gewinde vorhanden sind.
 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum