• Anneau du Rhin '07
 
prüfstand

Am 1.4.2006 war ich mit meinem ITR wieder einmal auf dem Leistungsprüfstand. Wir waren etwa 50 Hondas und hatten den ganzen Tag den Prüfstand bei HJ.Keller in Zürich zur Verfügung. Der Prüfstand hatte eine neue Softwareversion, wodurch direkte Vergleiche zu früheren Messungen schwierig sind, diverse Autos hatten aber mit den gleichen Modifikationen weniger Leistung als bei früheren Messungen.

dynopic_g


Ich bin eigentlich mit meinen Ergebnissen zufrieden, da ich mit jeder Tuningmassnahme Mehrleistung erzielen konnte. Im Vergleich zum Originalsetup konnte ich mit den jetzigen Modifikationen eine Mehrleistung von etwa 14PS am Rad erreichen und auch die Leistungskurve ist schöner geworden.

Reine Leistungsdaten sind das Eine, aber schlussendlich zählt auch das Ansprechverhalten beim Fahren. Den Spass den ich mit der leichten Schwungscheibe und dem kürzeren Getriebe habe kann man auf keiner Dynokurve sehen ;)



hier meine Dynokurve vom April 2006:

mydyno12
VTEC-umschltp. bei 5500u/min und Gemisch leicht optimiert


August 2004: alles original, 100ccm-Kat   ->   Radleistung: 134.2PS / Normleistung: 188.4PS

Oktober 2005: 65mm-DK, Comptech-FK   ->   Radleistung: 141.0PS / Normleistung: 192.5PS

April 2006: 57mm-Anlage, Inoxcar-ESD   ->   Radleistung: 147.5PS / Normleistung: 195.5PS



hier zum Vergleich die Dynokurve wo mein ITR noch original war:

mydyno10

Radleistung: 134.2PS / Normleistung: 188.4PS / Drehmoment: 180.9NM

 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum