• Anneau du Rhin '08
 
mai 2009

Da der engste Punkt in meiner Abgasanlage bisher der Ausgangskollektor des Krümmers, resp. der Ausgang des originalen Katgehäuses war, habe ich mich entschieden einen neuen grösseren Krümmer und Kat zu verbauen.

Thumbnail image Thumbnail image Ich habe mir einen original Honda Krümmer aus Japan bestellt und es wurde noch ein zweiter Anschluss für die Breitbandlambdasonde eingeschweisst. Ausserdem habe ich mir einen 100zellen-Metallkatalysatorrohling von HJS bestellt.

Thumbnail image Thumbnail image Der Katrohling wurde in das Gehäuse eines original Honda Katalysators aus Japan eingeschweisst. Auch mit diesem Metallkatalysator erreich ich die vorgeschriebenen Abgaswerte noch gut.

Thumbnail image Thumbnail image Auch den Ansaug habe ich nochmals etwas optimiert. Ich habe die Reonsatorbox so abgeändert, dass sie vom Prinzip her in etwa der Comptech-Icebox entspricht und auf der Rennstrecke durch die Standlichtöffnung kalte Luft angesaugt werden kann.
 
 
Copyright by DC2.ch / Impressum