Neu ist DC2.ch auch auf der Videoplattform Vimeo mit Videos der Trackdays präsent. http://vimeo.com |
abgasanlage und ansaugsystem |
Eine weiterer Grund für die hohe Literleistung ist die leistungsfähige Abgasanlage und das Ansaugsystem. Unsere europäischen ITRs werden leider durch das kastrierte Auspuffsystem (wegen den Abgasvorschriften) gebremst. Deshalb kann man mit einigen Modifikationen an "Intake & Exhaust" spürbar mehr Leistung und ein direkteres Ansprechverhalten erzielen. Was unterscheidet "Intake & Exhaust" des DC2 vom normalen Integra ?
Aus dem "Dual-Port-Einlasskanal" wurde ein "Single-Port", um den Luftstrom zu verbessern. Der Drosselkörper hat einen grösseren Durchmesser, die Einzeleinlassläufer wurden um 7mm vergrössert und auch die Drosselklappe wurde um 2mm auf 62mm erweitert.
Die Ansaug- und Abgasöffnungen wurden zusätzlich von Hand poliert um einen höheren Luftdurchsatz zu erzielen und die Ausrichtung der Kraftstoffeinspritzung wurde verbessert. Die Ablasskanäle wurden von auf 57,2mm vergrössert und es wurde ein neuer rostfreier Fächerkrümmer im 4-2-1 Design verwendet. Dieser hat einen weichen/flachen Übergang von 2-1.
Der Durchmesser der Auspuffanlage wurde vergrössert und es wurde eine dritte Kammer hinzugefügt. Das Auspuffsystem endet in einem Endschalldämpfer mit grossem Endrohr.
"Ziel ist, soviel Luft wir möglich in den Motor zu bekommen und wieder raus und dies in so kurzer Zeit wie möglich. Füge den richtigen Funken hinzu um das Gemisch zu zünden" |